Kategorien
Deutschland Unterstützer

Franz Beckenbauer ist auf die große Reise gegangen († 07.01.24)

Über viele Jahre hat Franz Beckenbauer unseren ICH e. V. mit seiner Beckenbauer-Stiftung umfangreich unterstützt. Diverse Delfintherapien sind über den ICH e.V. für Kinder mit großen Einschränkungen finanziert worden und konnten teilweise nur mit der Unterstützung der Beckenbauer Stiftung  realisiert werden.

Vor vielen Jahren hat Präsident Kindermann mit Franz Beckenbauer im Brenners, in Baden-Baden, zu Abend gegessen. Der Kontakt entstand über die Chefin des Finanzwelt-Magazins, Dorothee Schöneich. Beim näheren Kennenlernen hat Kindermann ihm unser Kinderhilfswerk vorgestellt. Er hat spontan gesagt: „Schreib mir mal von deinen Projekten, ich werde dich unterstützen.“ – und er hat Wort gehalten.

Zusammen mit den Kindern und Familien, denen Franz Beckenbauer geholfen hat, ist Kindermann dankbar – auch im Namen des gesamten ICH e. V. Teams – dass er diesem großartigen Menschen begegnen durfte. Franz Beckenbauer war nicht nur Weltmeister in der Fußballwelt, sondern in jeder Hinsicht ein Philanthrop, ein Unterstützer für Menschen in Not. Mit seiner großartigen Aura, seiner Erscheinung und seinem Wirken hat er in der Beckenbauer-Stiftung viele Millionen an Hilfsgeldern eingesammelt und dieses Geld Menschen in Not 1 zu 1 zuteilwerden lassen. Er ist mit allen Menschen auf Augenhöhe umgegangen. Mit der gesamten Nation trauern auch wir gemeinsam mit seiner Familie.

Ihr Kinderhilfswerk Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
Stadthagen, 09.01.2024

Dieser Brief von Franz Beckenbauer hängt gerahmt im Stadthäger ICH Büro

Urkunde