Kategorien
Deutschland

ICH-Mitglieder spenden 5.000 € für die Schaumburger Weihnachtshilfe der SN

Die besinnliche Weihnachtszeit bringt nicht nur festlichen Glanz, sondern auch die Bereitschaft, anderen eine Freude zu bereiten. So auch im Kinderhilfswerk ICH e.V., wo engagierte Mitglieder wahre Weihnachtsfreude verschenken.

Die großzügigen Eheleute Tetjana und Jürgen Jördening, die dem ICH e.V. seit Jahren verbunden sind, entschieden sich, in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Ein Anruf bei Dieter F. Kindermann, dem Präsidenten des ICH e.V., verriet ihre Absicht: „Wir möchten € 5.000,- aus unserem Verein TOSCANINA JÖRDENING Christlicher Förderverein e.V. am 06. Dezember an den ICH e.V. spenden.“

Eine noble Geste, die Kindermann mit einer ebenso noblen Idee beantwortete: „Wie wäre es, die Spende an die Schaumburger Weihnachtshilfe der Schaumburger Nachrichten weiterzuleiten?“ Die Eheleute Jördening stimmten dieser Idee voller Freude zu. Der 6. Dezember, nicht nur der Nikolaustag, sondern auch Tetjana Jördenings Geburtstag, wird so zu einem Tag des Gebens und Teilens.

Die Jördnings sind tief mit dem Schaumburger Land verwurzelt, und ihre Herzenswärme erstreckt sich über Generationen. In der Ukraine geboren, ist Tetjana Jördening zusammen mit ihrem Mann seit Jahren im ICH e.V. aktiv. Das christliche Prinzip der Nächstenliebe ist für sie nicht nur eine Idee, sondern eine gelebte Überzeugung. Ihr Ziel ist es, allen Kindern, unabhängig von Herkunft oder Lebenslage, Unterstützung zukommen zu lassen.

Die großzügige Spende wird somit zu einem strahlenden Lichtblick für die Schaumburger Weihnachtshilfe. Die Schaumburger Nachrichten dürfen sich auf eine herzerwärmende Unterstützung freuen, die bedürftigen Kindern und ihren Familien in der Region ein festliches Lächeln schenken wird.

Das Kinderhilfswerk ICH e.V. bedankt sich von Herzen bei Tetjana und Jürgen Jördening für ihre selbstlose Geste der Nächstenliebe und wünscht allen Kindern und Familien eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit. Möge dieses Beispiel an Mitmenschlichkeit weitere Herzen inspirieren, in dieser festlichen Saison Gutes zu tun und Liebe zu teilen.