Unsere Botschafter

Hier finden Sie eine Übersicht unserer ehrenamtlichen Botschafter.

Sonderbeauftragte / Projektleiter

Uwe Dillenberg

Uwe Dillenberg

Sonderbeauftragte

Uwe ist unser Sonderbeauftragter für Lebensrettung / Feuerwehr in Paraguay. Er koordiniert dort die Annahme und Verteilung von Hilfsgütern.

Karsten Junghans

Karsten Junghans

Sonderbeauftragte

Seit 2018 ist Karsten Junghans unser Sonderbeauftragter für das Bundesland Sachsen.

Sergej Reichstadt

Sergej Reichstadt

Sonderbeauftragte

Sergej Reichstadt ist unser Projektleiter des Projektes "Epidermolysis bullosa – Schmetterlingskinder". Er kümmert sich um das Einwerben von Spendengelder, ein Einkauf von Medizinprodukten und die Verteilung an Betroffene.

Betina Quensen

Betina Quensen

Sonderbeauftragte

Betina Quensen ist unsere Sonderbeauftragte für das Bundesland Bayern.

Ralf Hartwich

Ralf Hartwich

Bevollmächtigter und Botschafter

Ralf Hartwich ist Bevollmächtigter & Botschafter unseres Kinderhilfswerks. Er ist insbesondere in Ghana aktiv und hat mit großer Energie Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine initiiert und durchgeführt.

Verena V. Mustač

Verena V. Mustač

Sonderbeauftragte

Sonderbeauftragte Sudan & Kenia

Rolf Eisenmenger

Rolf Eisenmenger

Sonderbeauftragte

Sonderbeauftragter für das Projekt Nachtengel

Mirela Stanoiu

Mirela Stanoiu

Sonderbeauftragte

Sonderbeauftragte für das Projekt Nachtengel

Botschafter mit Länderauftrag

Frederic Akuffo

Frederic Akuffo

Botschafter

Frederic Akuffo ist unser Botschafter für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland

König Céphas Bansah

König Kosi Céphas Bansah

Botschafter

Seine Majestät Kosi Cephas Bansah König von Hohoe Gbi Traditional Ghana ist einer unserer Botschafter für Ghana

Simon Brunke

Simon Brunke

Botschafter

Simon Brunke ist unser Botschafter für Südafrika

Sara Ebrahimi Moshtaghin

Sara Ebrahimi Moshtaghin

Botschafter

Sara Ebrahimi Moshtaghin ist unsere Botschafterin für den Nahen Osten

Larissa Papakitsa

Larissa Papakitsa

Botschafter

Larissa Papakitsa ist unsere Botschafterin für die Ukraine,

Gemeinsam mit ihrem Mann Dirk Apel wurde in den vergangenen Jahren bereits viel bewegt!

Dr. Jens Tegeler

Dr. Jens Tegeler

Botschafter

Dr. Jens Tegeler ist unser Botschafter für Rumänien und Paraguay

Frederic Akuffo

Dipl.-Ing. Frederic Akuffo

Beiratsmitglied, Botschafter

ICH e.V. Botschafter für Großbritannien

Gerhard Lauth

Gerhard Lauth

Botschafter

Botschafter für Ghana

Christine Schulze

Christine Schulze

Botschafter

Botschafterin für Indien & Nepal

Botschafter ohne Länderauftrag

Alex Parker

Alex Parker

Botschafter
Alexander S. Kaufmann

Alexander S. Kaufmann

Botschafter
Botschafter Andreas Töpfer

Andreas Töpfer

Botschafter

Andreas Töpfer, der für die Johanniter im Einsatz ist, hat sich insbesondere mit seinem Engagement für das Ahrtal verdient gemacht. Er ist einer unserer ICH e.V. Ansprechpartner im Raum Ostfriesland, initiiert und koordiniert Projekte in Zusammenarbeit mit den Johannitern und dem evangel. Kirchenkreis Aurich.

ICH - Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
c/o Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
2. Leegmoorweg 2 B | 26607 Aurich

Axel von Saldern

Axel von Saldern

Botschafter
Bernd Höhle

Bernd Höhle

Beiratsmitglied, Botschafter
Daria Reich

Daria Reich

Botschafter
Eckehard und Nadine Holste

Eckehard und Nadine Holste

Botschafter
Fritz Backhaus

Fritz Backhaus

Botschafter
Hans-Peter Wesemann

Hans-Peter Wesemann

Botschafter
Insa Cornelius

Insa Cornelius

Botschafter

Dahler & Company Hannover

Johannes Tönnis

Johannes Tönnis

Botschafter
Jonathan Beck

Jonathan Beck

Botschafter
Jörg Laubrinus

Jörg Laubrinus

Botschafter
Jürgen R. Grobbin

Jürgen R. Grobbin

Botschafter

Medienberater

  • Delmenhorst
Marie Vell

Marie Vell

Botschafter
Olaf Malolepski

Olaf Malolepski

Botschafter
Olga Orange

Olga Orange

Botschafter
Patrick Himmel

Patrick Himmel

Botschafter
Patrik Wenke

Patrik Wenke

Botschafter

Patrik Wenke ist HAPPYologe, Glücksexperte und Erfinder der Glücks-App 'Glück to Go'. Als Kommunikationstrainer ist er von Geburt an Optimist und versprüht mit positiver Leichtigkeit Glücksgedanken.

Peter Hierse

Peter Hierse

Botschafter
Stephan Höstermann

Stephan Höstermann

Botschafter
The TENDERS

The TENDERS

Botschafter

Ehrenmitglieder

Brigitte Roy

Brigitte Roy

Ehrenmitglied
Carmen Ehrhardt

Carmen Ehrhardt

Ehrenmitglied
Heinz Wischnat

Heinz Wischnat

Ehrenmitglied
Inge Küpper

Inge Küpper

Ehrenmitglied