Olaf – der Flipper in Spanien

Aus Spanien zurück

Vom 17. bis 26. Mai  waren 12 Therapiekinder und 31 Mitreisende in Spanien zur Delfintherapie in Benidorm. Mit insgesamt 43 Personen (also inkl. Eltern und Geschwisterkinder) noch nicht genug, mit Martina Kindermann als Betreuerin des Kinderhilfswerks ICH – Inter-NATIONAL Children help e. V.  – unterstützt von Angelika Riegmann (Schattenkinder e.V.), Olaf – der Flipper, Sonja Malolepski, Pia Malo, Dagmar Ambach, Kerstin Joenson und der Verfasser dieses Artikels war unsere „ICH-Familie“ also mit 50 Personen,  zeitweise zusammen mit unserer neuen „Botschafterin“ für Spanien Marie Vell, 51 Personen stark.

Und in Spanien fest wohnend und agierend Branko und Birgit Weitzmann, unsere Delfintherapeuten und 2 weitere Delfin-Gast-Therapeutinnen waren in dieser Zeit ausschließlich für die „Inter-NATIONAL Children Help Familie“ im Einsatz. Danke an das Betreuungsteam!!!

Großer Dank auch an die Franz-Beckenbauer-Stiftung, die Timo und Nicole anlässlich ihrer Delfintherapie unterstützt haben.

Im Besonderen genossen die Therapiekinder und alle Begleiter die Anwesenheit vom „ICH Botschafter“ Olaf und zudem der Tochter, der Künstlerin Pia Malo.

Olaf wollte sich ein Bild machen, er, der Botschafter unterstützt mit vollem Einsatz die Arbeit des ICH e. V. Kinder sollen und müssen zu ihrem Recht kommen.

Olaf der Flipper in Spanien

Wie alle ehrenamtlichen Helfer  / innen also auch alle Botschafter / innen arbeiten Olaf und seine Tochter Pia ehrenamtlich. Für sie ist es selbstverständlich für unsere Schützlinge einzutreten. Alle mit der Reise verbundenen Kosten für sich und seine Familie hat er selbst getragen, dieses gilt auch für alle anderen ICH Helfer / innen.

Über die Tage in Benidorm werden verschiedene Medien Berichte und Fotos veröffentlichen. Diese stellen wir dann ebenfalls in unsere Homepage.

Wer gezielt die Arbeit von Olaf unterstützen möchte, kann eine Spende unter dem Stichwort „Olaf“ auf das offizielle Spendenkonto Nr. 470051988 bei der Sparkasse Schaumburg, BLZ 25551480  überweisen. Spendenquittungen werden erteilt.  Noch einmal sage ich Danke für all die genannten und ungenannten Teamspieler, die uns unterstützt haben,

herzlichst,

Dieter F. Kindermann