Kategorien
Deutschland

Bückeburger Tafel erhält Spende im Wert von 6700€

Kürzlich wurde die Bückeburger Tafel mit einer großzügigen Spende im Wert von 6700 Euro bedacht, die Nahrungsmittel und Hygieneartikel umfasste. Die Paletten mit wertvollen Gütern wurden von ICH-Präsident Dr. Dieter F. Kindermann persönlich nach Bückeburg zur Tafel-Zentrale gebracht. Gemeinsam mit engagierten Helfern der Tafel, darunter Rainer Radeck und Lazarus Kotios, erfolgte das Verladen der Spende auf einen Lastwagen.

Nicht nur die einmalige Spende steht im Fokus des Kinderhilfswerks, sondern auch die Ankündigung von Dr. Kindermann, dass die Bückeburger Tafel auch in Zukunft – soweit möglich – mit Hilfsgütern versorgt werden soll. Diese langfristige Partnerschaft unterstreicht das Bestreben des ICH e.V., nachhaltige Hilfe zu leisten und einen positiven Beitrag zur Unterstützung der Gemeinschaft zu leisten.

Bückeburger Tafel

Bückeburger Tafel nur ein Beispiel von vielen

Das Kinderhilfswerk ICH e.V. hat in den vergangenen Jahren konsequent verschiedene Tafeln in Deutschland unterstützt. Allein in diesem Monat und im Dezember des vergangenen Jahres wurden Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von rund 160.000 Euro verschenkt. Zu den Begünstigten zählen nicht nur die Tafeln im Schaumburger Land, sondern auch die Tafel in Delmenhorst und Organisationen wie der ASB Hannover-Land/Schaumburg und die Obdachlosenhilfe „Nachtengel“ in Hannover.

Dr. Kindermann betont die globale Perspektive des Kinderhilfswerks und seine Verantwortung, weltweit Sorgen, Probleme und Hungersnöte anzugehen. Zugleich unterstreicht er die Notwendigkeit, auch die Nächsten in unserer unmittelbaren Umgebung nicht zu vergessen. Karl-Dietrich Schmidt von der Bückeburger Tafel würdigt die Unterstützung des Kinderhilfswerks und zeigt sich erfreut über die Abwechslung und Vielfalt der gespendeten Güter.