Kategorien
Allgemein

Radio 90vier hilft Kinderhilfswerk ICH e.V.

50 Tische und Stühle für Schüler >> Trotz Corona – unsere ehrenamtliche Arbeit für Kinder geht weiter. Am 18. März 2020 war das Team von Radio 90.vier zusammen mit weiteren Helfern in einer besonderen Mission unterwegs. Eine Delmenhorster Schule hatte ca. 50 Schultische und passend dazu ca. 100 Stühle im Altbestand und konnte sie nicht mehr einsetzen. In einer „frühmorgens Aktion“ wurden das „90.vier-Autohaus-Gerdes-Auto“ mit Stühlen und ein angemieteter großer Anhänger mit den Tischen beladen. Das war eine Stunde Powerworking.

Und kräftig mitgeholfen hat der achtjährige Schüler Till Hanke, der speziell für die Stühle zuständig war und den kompletten Bus gepackt hat (Bild oben)

0 Stuhl und Tischaktion Radio 90vier ICHe.V. Bild 4 Mannschaftsbild
oben: Till Hanke (8 Jahre), Blacky Dräger – unten: Jürgen R.Grobbin, Niklas Frerichs, Jule Lampe, Sascha Wohnig

Danach ging es nach Stadthagen zum Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (www.ichev.de), wo diese Ladung mit einem kleinen Team entladen und eingelagert wurde.

0 Stuhl und Tischaktion Radio 90vier ICHe.V. Bild 6 mit Jürgen Grobbin und Sascha Wohnig
Sascha und Jürgen nach dem Einräumen. Das Foto machte Raon Kindermann, der ebenfalls geschleppt hat.

In diesem Lagerraum werden Spenden auch von anderen Helfern gesammelt und später mit einem LKW zu einem Hilfsgebiet gebracht. Diese Schulausrüstung ist derzeit für Ostrumänien vorgesehen.
Danke an alle Helfer