Kategorien
Allgemein

St. Martini Apotheke zu Stadthagen unterstützt Kinderhilfswerk ICH e.V.

St. Martin hat für viele eine hohe Bedeutung, es handelte sich um den edlen Martin von Tours. Er war bereit, Menschen zu helfen – so berichtet es die Geschichte. Er wurde heiliggesprochen. St. Martini heißt auch die evangelisch-lutherische Kirche zu Stadthagen. Die St. Martini Apotheke liegt bekanntermaßen in absoluter Nähe zum historischen Kirchengebäude inmitten der Fußgängerzone.

Bereits seit Übernahme der Apotheke vor rund fünf Jahren unterstützen Inhaber Apotheker Julian Schmitt und sein Team u.a. durch Aufstellen der ICH e.V. Spendendose (auch Cent-by-Cent Spendenbox genannt) das Kinderhilfswerk ICH e.V., das aus Stadthagen heraus in vielen Ländern der Welt wirksam hilft. Hilfe, die ankommt, weil wir es kontrollieren.

Diese Aussage überbrachte ICH e.V. Präsident Dieter F. Kindermann bei der Spendendosenübergabe am 14.01.2020 auch Julian Schmitt, der sich insgesamt für das Wirken des Kinderhilfswerks interessiert. Über viele Maßnahmen in der heimischen Region wird selten berichtet, denn Hilfe kann (und muss) teilweise auch still und leise geleistet werden. Apotheker Schmitt wird auch künftig an präsenter Stelle die Cent-by-Cent Dosen sichtbar auf dem Tresen stehen haben. Er freute sich darüber, dass in der aktuell übergebenen Spendenbox nicht nur Münzen, sondern auch mehrere Scheine enthalten waren.