Kategorien
Allgemein

Unser Schirmherr Costa Cordalis ist auf die große Reise gegangen Wir sind sehr traurig!

Foto von der Urkundenübergabe am 3. Juni 2014: Costa Cordalis übernimmt die Schirmherrenschaft des Kinderhilfswerkes ICH e.V.
Auf dem Foto mit ICH e.V. Präsident Dr. Dieter F. Kindermann.


Das Leben zwischen Himmel und Erde – nämlich hier auf Erden – dauert nur eine überschaubare Zeit. Bei unserem Freund, Gönner und Förderer Costa Cordalis waren es 75 Jahre. So sind es seine wunderschönen Lieder, die viele von uns begleitet haben, aber auch im Besonderen für die, die ihn kannten, die Herzlichkeit und Wärme, die ihn als Mensch ausgemacht haben.

Wir vermissen unseren Costa und wünschen ihm Ruhe und Frieden und seiner zauberhaften Familie die notwendige Kraft, die sie in diesen schweren Stunden benötigen.

Neben seinem letzten Besuch im privaten Kreise unserer Familie, zusammen mit seiner lieben Frau Ingrid und seinem großartigen Sohn Lucas haben wir mit einigen Freunden zu Abend gegessen und als Costa uns die Schirmherrschaft zu unserem ICH e.V. angeboten hat, und er die entsprechende Urkunde übernahm, hatten wir zu seiner Überraschung über 70 Gäste eingeladen. Alle waren mucksmäuschenstill und Costa, Ingrid und Lucas wurden mit großem Applaus empfangen. Costa war gerührt.

Unser Botschafter, Lutz Bierwirth, hat Costa in unserem Auftrag auf Mallorca besucht und dabei ist auch der Filmbeitrag in unserer Homepage entstanden. Costa hatte aus ICH e.V., neben dem, dass wir offiziell Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. heißen, einen eigenen Slogan gemacht: „Ich Costa Helfe“. Das hat Costa auch gelebt. Mehrere Zusammenkünfte, Treffen und Telefonate – auch in der Zeit als es Costa schon gesundheitlich nicht mehr gut ging – haben die Verbindungen nicht abbrechen lassen. Solange Costa überhaupt konnte war er für den guten Zweck und dieses nicht nur für den ICH e.V. im Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir behalten unseren Costa in bester Erinnerung.

Dieter F. Kindermann