Kategorien
Allgemein

Dieter F. Kindermann besucht Pequeno Rancho in Denia

Vom 24.05.2019 bis 28.05.2019 war unser Präsident in Spanien. Ziel: Besuch der Pequeno Rancho (www.pequeno-rancho.eu) von Angelika Riegmann-Matthies sowie Ehemann Mario Matthies und der Seelöwen-Station „Aqua Natura“ in Benidorm.

Diese wird geleitet von Petra und Roland Duss, bekannt auch aus der TV Serie „Hallo Robbie!“.

Pequeno Rancho in Denia Bild 1

Die Seelöwen Tino, Joey und Lucy werden als Therapeuten eingesetzt. Es sind zauberhafte Geschöpfe, die sich um behinderte Kinder kümmern. Über Lebensfreude, die die Kinder zusammen mit diesen zauberhaften Geschöpfen empfinden, werden Blockaden gelöst. Auf der Pequeno Rancho werden laufend behinderte Kinder im Rahmen tiergestützter Therapien unterschützt. Erfolgreiche Veränderungen im Verhalten und Lebensqualität sind das Ziel. Viele erfolgreiche Beispiele sind der Beweis für die gute Arbeit, die dort geleistet wird.

Steven aus Frankfurt am Main, ein junger Mann, jetzt 22 Jahre alt – er war mit 6 Jahren mit schweren Verbrennungen gerade mit seinem Leben davongekommen, musste bisher 68 Mal operiert werden – ist jetzt das zweite Mal über den ICH e.V. in Spanien, war bereits zwei Mal in Soltau, gefördert durch den Heide-Park „Merlin‘s Magic Wand“ (www.merlinsmagicwand.org) und therapiert in der Lebenshilfe Soltau durch Ekki Beuth. Ein weiterer Aufenthalt in Soltau ist geplant.

Pequeno Rancho in Denia Bild 3

Die Finanzierung der Therapie konnte u.a. realisiert werden durch gezielte Spenden von Michael Deuker aus Gemünden und Peter Hierse aus Apelern, die beide anlässlich ihres 65. Geburtstags für den ICH e.V. um Spenden für das Kinderhilfswerke gebeten hatten. Danke dafür im Namen unserer Schützlinge.

Bericht und Foto: DFK