Kategorien
Allgemein

Marathon Lauf auf der Chinesischen Mauer für Kinderhilfswerk ICH e.V.

Marathon Lauf auf der Chinesischen Mauer für Kinderhilfswerk ICH e.V.
Ministerpräsident Stephan Weil gibt Geleitwort

Nach monatelangem Training unter schwierigen Bedingungen bei Kälte, Regen, Schnee und Hitze haben Insa Sophia Cornelius (GF Dahler & Company / www.dahlercompany.de), Johannes Tönnis (HP / medizinischer Begleiter), Dennis Burow, Alexander Schock, Pascal Hoppe, Christopher, Natascha und Raphael Hoppe all das
auf sich genommen, um am 08. Mai die große Reise nach China anzutreten und sich auf der Chinesischen Mauer über 42 Kilometer und 20.500 Stufen für den guten Zweck zu engagieren. Raphael ist 9 Monate jung und gehört zu den Mitläufern. Er wird gemeinsam mit Mama Natascha in einer Babytrage eine Distanz von 10 Kilometern „mitlaufen“.

Nachdem Ministerpräsident Stephan Weil bereits in Hannover die Marathon-Gruppe verabschiedet hat, fand am 03. Mai in Stadthagen, am Sitz des ICH e.V., die endgültige Verabschiedung – bei einem gemütlichen Imbiss und regem Austausch im Beisein von Bürgermeister Oliver Theiß – statt. Auch der mittlerweile berühmte 11-jährige Weltmeister und Schauspieler Maurice Fuchs (siehe Facebook, Instagram, Youtube unter: Maurice Fuchs Essen) ließ es sich nicht nehmen, mit seinen Eltern teilzunehmen und ebenfalls viel Glück zu wünschen.

China Mauer mit MP Weil Teilnehmer mit Hund

ICH e.V. – Präsident Dieter F. Kindermann wünschte allen Beteiligten dieses besonderen Marathons viel Glück, Gesundheit, Kraft, Ausdauer und natürlich gab er der Hoffnung Ausdruck, dass alle Teilnehmer gesund zurückkommen.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das gesamte Läuferteam alle Kosten selbst trägt, somit auch die Flugkosten und Unterbringung. Das Ziel ist, Sponsorengelder einzusammeln. Bisher gibt es Zusagen von insgesamt über 10.000,00 €. Diese Gelder sollen für Kinder in Not Verwendung finden. Auch wurde bereits über Förderprojekte gesprochen.

Nach Rückkehr des Marathon Teams soll voraussichtlich im Juli, anlässlich einer Feierstunde mit geladenen Gästen, nicht nur über die schwierige Reise in Wort und Bild / Film berichtet werden, sondern auch gefeiert werden.

Die besondere Reise fand bereits Aufmerksamkeit bei Radiosendern und Printmedien, außerdem wird über die Reise direkt aus China berichtet. Wer sich über die Reise informieren möchte, kann sich über die Landingpage (facebook.com/ConquerthewallHannover oder: www.hannover-will-helfen.de) auf dem Laufenden halten.

Regina Kindermann übergab allen Teammitgliedern symbolisch einen kleinen Schutzengel und wünschte ebenfalls alles Gute.