Schulkinder in Schwarmstedt aus Flüchtlingsfamilien freuen sich auf Besuch Heide-Park Soltau

Nicolas Kindereit im ICH e.V. in Stadthagen zu Besuch

Nicolas Kindereit und das Kinderhilfswerk ICH e.V. sind schon seit Jahren gemeinsam aktiv.
Als Deutsch– und Geschichtslehrer hat Nicolas Kindereit tagtäglich seit Jahren mit Kindern aller Altersgruppen „zu tun“. Er ist aber auch Leiter des Pädagogischen Seminars in Celle – frei nach dem Motto: „Man lernt nie aus…“, denn er bildet Lehrer aus, d.h. er nimmt die 2. Staatsprüfung ab. Darüber hinaus ist er Kontaktlehrkraft und genau in diesem Bereich lässt sich auch die Kooperation mit dem ICH e.V. in besonderer Weise bewegen. In der Schwarmstedter Schule sind, wie in vielen Schulen, natürlich auch Kinder, die aufgrund der Not- und Kriegssituationen in anderen Ländern, mittlerweile ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland gefunden haben. Bereits zum 2. Mal wird Nicolas Kindereit in Begleitung weiterer Lehrkräfte mit 14 Kindern den Heide-Park Soltau besuchen.

Dankbar zeigte sich der Lehrer, der selber glücklicher Vater von 4 Kindern ist, dass über Merlins Magic Wand und dem ICH e.V. wiederholt Kinder, die mit vielen Traumatisierungen, die sie bewältigen müssen, behaftet sind, einen glücklichen Tag im Heidepark Soltau verleben können.