Kategorien
Paraguay Unterstützer

Kleine Füße – große Sorgen: Schuhe in Stadthagen angekommen

Am 1. August 2023 war es endlich so weit: Rund 1.000 gebrauchte Kinderschuhe aus Aurich wurden in Stadthagen von ICH-Botschafter Andreas Töpfer angeliefert. Die Aktion „Kleine Füße – große Sorgen“ des Kinderhilfswerks ICH e.V., des ev.-luth. Kirchenkreis Aurich und der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Ostfriesland/Wilhelmshaven war ein voller Erfolg, dank der großartigen Unterstützung vieler Menschen und Unternehmen.

Die Initiative begann in Aurich, wo der ev.-luth. Kirchenkreis und die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Ostfriesland/Wilhelmshaven gemeinsam mit dem ICH e.V. dazu aufriefen, Schuhe für Kinder in Paraguay zu sammeln.

Die Resonanz übertraf alle Erwartungen: Statt der angepeilten 700 Paar Schuhe und 500 € an Geldspenden kamen insgesamt rund 1.000 Paar Schuhe zusammen. Besonders das Familiensporthaus Kreft in Stadthagen leistete einen wertvollen Beitrag und beschaffte weitere Schuhe im Wert von 5.000 €. Bereits jetzt sind alle Beteiligten mit der Aktion „Kleine Füße – große Sorgen“ sehr zufrieden.

Gemeinsam mit Marcus Mielke von der Spedition Logistream wurden die Schuhe sowie andere Hilfsgüter in einem Container nach Paraguay gebracht. Dort werden die Schuhe von Uwe Dillenberg und seinem Team an die Kinder verteilt.