Kategorien
Allgemein

Handy-Sammeltonne für das KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge

Das in Stadthagen ansässige „Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.“ ist weltweit aktiv, aber natürlich auch in unserer Region.

Der Vize-Präsident von ICH e.V. – Jürgen R. Grobbin – hat vor kurzem an Schwester Nadine Holste vom KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge eine Handy-Tonne übergeben.

Die Idee der Handy-Tonne wird damit weiter Schritt für Schritt umgesetzt. Denn Millionen von Handys liegen in Schubladen, obwohl die Rohstoffe wiederverwertet werden können. Und so werden blaue Tonnen an markanten Punkten aufgestellt, in denen Alt-Handys „entsorgt“ werden können. Diese werden dann einem zertifizierten Betrieb übergeben, der dem Kinderhilfswerk dafür Spenden übermittelt, um damit die ehrenamtliche Arbeit weiterzuführen. Infos unter www.handy-tonne.de

Dazu Nadine Holste, die zusammen am 6. Oktober 2021 mit ihrem Ehemann zu ehrenamtlichen Botschaftern ernannt wurde: „Ich freue mich, dass die Klinikleitung der Aufstellung einer Handy-Tonne zugestimmt hat und wir damit nicht nur Recycling betreiben können, sondern auch mit den daraus folgenden Spenden die ehrenamtliche Arbeit für Kinder weiter erfüllen können.

Wer ebenfalls Platz für eine Handytonne hat, wendet sich bitte an info@ichev.de