Kategorien
Allgemein

Brigitte Roy – Unermüdlich im Einsatz

Weihnachten steht vor der Tür

Zwischen dem Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. und Brigitte Roy, Inhaberin des Blumenfachgeschäfts Roy, in der Krebshäger Str. 8 a in Stadthagen, besteht seit Jahren in jeder Hinsicht eine enge Verbindung.

Das ganze Jahr über sammelt Brigitte Roy Kinderkleidung, die über den ICH e. V., vor allen Dingen in die osteuropäischen Regionen, geliefert wird.

Brigitte Roy meint: Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, doch die Kleidung, die ich für das Kinderhilfswerk sammle, schaue ich durch, reinige sie, verpacke sie und über den ICH e. V. kann ich Menschen damit glücklich machen.

Außerdem steht sichtbar in ihrem Ladengeschäft eine ICH Cent-by-Cent Sammeldose. In dieser landen nicht nur Cents und blanke Eurostücke, sondern oftmals auch Euroscheine. In der aktuell am 13. Oktober übergebenen Sammeldose, die Dieter F. Kindermann in Empfang genommen hat, war ein Betrag in Höhe € 346,50 enthalten.

Dieter F. Kindermann ist dankbar über die langjährige, zuverlässige Partnerschaft und freut sich darauf, dass die Sammeldosen aus dem Hause Roy auch weiterhin Hilfe leisten können.