Hilfs-Aufruf von unseren Bali-Botschaftern Hans & May Jablonski

Hallo liebe ICH-Mitglieder,

zwei schwere Erdbeben auf der Insel Lombok haben viele Menschenleben gekostet und die eh schon armen Menschen schwer getroffen. Lombok Ocean war das Bebenzentrum und es wurden ca. 140 Menschen getötet. Häuser sind zerstört und Menschen, die eh schon an der Armutsgrenze leben wurden schwer getroffen.

Meine Frau May und ich haben sofort gestern eine Hilfsaktion gestartet und alles mobilisiert, um die Betroffenen mit Kleidung, Schuhe und Decken zu versorgen. Ab morgen schicken wir die ersten Hilfsgueter von Bali und Jakarta nach Lombok.

Freunde helfen uns das Nötigste zusammen zu bekommen. Es fehlt aber an Allem. Kinderkleidung, Decken, Medikamente und medizinische Versorgung.  Viele Menschen schlafen im Freien, da Ihre Häuser zusammen gefallen sind. Wir hoffen sehr auf weitere  Unterstützung.

Einen Filmbericht könnt ihr hier sehen: https://www.welt.de/vermischtes/article180779064/Erdbeben-auf-Lombok-Diese-20-Sekunden-werde-ich-mein-Lebtag-nicht-vergessen.html

 

Liebe Grüße

May & Hans, Botschafter ICH e.V.