Kategorien
Ukraine Unterstützer

Frederic Akuffo verbreitet Aufruf für Ukraine international

Frederic Akuffo (@frederic_paulus_akuffo) ist unser ICH e.V. Botschafter für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland oder im Englischen kürzer ausgedrückt für das United Kingdom (UK). Mit seiner Firma Autor Architecture (@autorarchitecture) ist er aus London und Berlin heraus aktiv.

Er berichtet über die Business-Netzwerkplattform LinkedIn von Textnachrichten des ukrainischen Kindermädchens, das vor 10 Jahren geholfen hat, seine Kinder großzuziehen. Dies verknüpfe die Situation noch enger mit dem eigenen Leben, als es die Nachrichten ohnehin schon tun. Zu hören, wie sie in ihrem Keller sitze, die Kämpfe draußen höre, jetzt auf der Flucht sei und sogar beschossen werde, sei sehr traurig und unerträglich.

Screenshot der Nachricht an Frederic Akuffo
Screenshot der Nachricht an Frederic Akuffo

Frederic Akuffo bringt internationale Spenden

Um unsere Bemühungen für die Ukraine zu unterstützen, teilte er über LinkedIn einen Spendenaufruf mit einem Link zu unserem PayPal Konto (siehe unten). Wir haben zwar seit unserer Gründung in über 53 Ländern Hilfe leisten können, aber Spenden erhalten, das geschieht in 99% nur aus dem deutschsprachigen Raum.

Wir können also wirklich sagen, dass durch Frederics Aufruf nun auch internationale Spenden unsere Ukraine-Projekte unterstützen. Vielen Dank für das Engagement!