Kategorien
Allgemein

Chef Sirri Haydar hält Wort

Stadthagen. Sommer 2015 in Bad Ems, zwei Chefs treffen sich und finden sich auf Anhieb sympathisch.
Sirri Haydar, Chef von HS Dienstleistungen GmbH und Dieter F. Kindermann, Präsident des Kinderhilfswerk ICH – international children help e.V. (int-children-help.de), kommen auf Empfehlung von Lother Pirc ins Gespräch und unterhalten sich intensiv über humanitäre Hilfe für Kinder in Not. Kindermann stellt das Kinderhilfswerk vor und das weltweite Wirken von mittlerweile rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Sirri Haydar ist begeistert und beschließt spontan im Dezember anstatt Weihnachtspräsente für Kunden, für den guten Zweck zu spenden.

 

Seine Mitarbeiter und Kunden sind von dieser Idee begeistert und so kommt es zu einer stattlichen Spende in Höhe von 3.000€. Dieter F. Kindermann, der viele Menschen trifft, hatte die Ankündigung, dass Sirri Haydar spenden wolle, längst vergessen und war, als die Spende eintraf, freudig überrascht.
Glücklich darüber, dass gesprochenes Wort gilt. Dieter F. Kindermann berichtete telefonisch von der Verwendung der Spende.
Bereits am 10.12.2015 konnten für das Geld erworbene Spendengüter, bestehend aus Sportschuhen, Sportkleidung, sowie Hygieneartikel an Flüchtlingskinder übergeben werden. Die Freude war groß und die Kinder samt Betreuer sehr glücklich.