Waldorfkindergarten Bückeburg erhält Unterstützung

Kinderhilfswerk ICH e.V. hilft wirksam

Der Waldorfkindergarten in Bückeburg hatte ein Problem, ein großes sogar. Die defekte Kühl- und Gefrierschrankkombination bereitete der Leiterin des Kindergartens Anja Wehrmuth und ihrem Team große Sorgen. Die zusammen 23 Kindergartenkinder, darunter einige unter 3-jährige, werden im Kindergarten bekocht und verpflegt. Alle Speisen, somit auch wetterbedingt schnell verderbliche, müssen zu jeder Zeit hygienisch und somit auch gekühlt aufbewahrt werden.

„Was also tun?“, war die Frage. Diese konnte wiederum durch einen Anruf beim Kinderhilfswerk ICH e.V. in Stadthagen sofort gelöst werden. Peter Schatz erklärte: „Kein Problem, wir helfen“. Eine neue Kühl- / Gefrierkombination wurde angeschafft. Anja Wehrmuth und ihr Team übermittelten im Namen ihrer Schützlinge ihren Dank und überreichten ein von vielen Kinder gefertigtes Bild.

Mehr Informationen zu dem in Stadthagen ansässigen Kinderhilfswerk erhalten Sie unter int-children-help.de.

Spendenkonto
Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE39 2555 1480 0470 0519 88
BIC:    NOLADE21SHG

160711_Kueche_Kindergarten_Waldorf_Bueckeburg

(v.l.: Luisa Leone, Christine Bramstaedt, Anja Wermuth, Annalena Kindermann)