Kategorien
Deutschland

TOSCANINA Jördening Christlicher Förderverein e.V. schenkt Hoffnung mit 5000 € Spende

Für eine bessere Zukunft: Ehepaar Jördening und ihr Engagement für Kinder in Not

Im Herzen von Bad Nenndorf, einer beschaulichen Stadt in Niedersachsen, haben Tetjana und Jürgen Jördening vor mehr als einem Jahrzehnt den TOSCANINA Jördening Christlichen Förderverein e.V. ins Leben gerufen. Dieser Verein setzt sich mit voller Hingabe dafür ein, Kindern in unterschiedlichsten Notlagen zu helfen und Bildungschancen zu fördern. Die tiefe Überzeugung, dass Bildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist, prägt ihr Handeln.

Seit Jahren sind die Eheleute Jördening auch persönlich mit dem Kinderhilfswerk ICH e.V. in Stadthagen verbunden und leisten sowohl finanzielle als auch aktive Unterstützung. Aktuell hat der TOSCANINA Jördening Christlicher Förderverein e.V. eine großzügige Spende in Höhe von 5000 € an den ICH e.V. übergeben. Kinder in Not berühren das Herz von Tetjana und Jürgen Jördening zutiefst.

Für Tetjana Jördening, die während ihrer Kindheit und Jugend in der Ukraine mit großem Leid konfrontiert war, und für Jürgen Jördening, der den Zweiten Weltkrieg miterlebt hat, ist das Leiden von Kindern eine Herzensangelegenheit. Diese Erfahrungen haben sie zu tiefer Dankbarkeit und dem Wunsch nach einer glücklichen Zukunft für alle Kinder inspiriert, denn sie sind die Zukunft.

Dank dieser großzügigen Spende konnte bereits einer Stadthäger Familie in finanzieller Not geholfen werden. Es ist ein bewegendes Beispiel dafür, wie diese Spende unmittelbare Auswirkungen auf das Leben von Menschen vor Ort hat.

Die enge Partnerschaft zwischen dem ICH e.V. und dem TOSCANINA Jördening Christlichen Förderverein e.V. hat in den vergangenen Jahren eine starke Zusammenarbeit hervorgebracht. Die Eheleute Jördening engagieren sich darüber hinaus ehrenamtlich im ICH e.V., um ihren Beitrag zur Mission der Organisation zu leisten.

Für Tetjana Jördening ist das Ehrenamt mehr als nur eine Tätigkeit – es ist eine Lebenseinstellung. Im Umsonstladen Ümmesüss e.V. in Bad Nenndorf, wo sie ehrenamtlich tätig ist, schafft sie Begegnungen und Beziehungen zu Menschen unterschiedlicher Herkunft und findet in dieser Vielfalt eine große Freude. Diese Verbindung hat auch den Umsonstladen Ümmesüss e.V. und das ICH e.V. in einem partnerschaftlichen Engagement miteinander verbunden, da sie glauben, dass gemeinsam mehr erreicht werden kann.

Das Kinderhilfswerk ICH e.V. ist tief dankbar für die großzügige Spende und das kontinuierliche Engagement von Tetjana und Jürgen Jördening sowie ihres Fördervereins. Ihre Leidenschaft und ihr Einsatz sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Mitmenschlichkeit und Solidarität die Welt ein Stück besser machen können.