Kategorien
Allgemein

Eine duftende Spende: ICH e.V. verteilt Seifen an Partner

In den Räumen des Kinderhilfswerks ICH e.V. breiten sich derzeit wundervolle Düfte aus – ein olfaktorisches Zeichen für Hoffnung und Hilfsbereitschaft. Über 100.000 € im Verkaufswert wurden dem ICH e.V. als Spende in Form von besonderen Seifen zuteil. Diese Seifen sind nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch eine Hilfe für diejenigen, die Unterstützung benötigen. Sie sind frei von Plastik, Palmöl, Konservierungsstoffen, Emulgatoren und zusätzlichen Farbstoffen.

Diese großzügige Spende wird im Rahmen der erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem ICH e.V. und den renommierten Hilfsorganisationen ASB Hannover-Land-Schaumburg und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Kreisverband Schaumburg weitergegeben.  Für ihre Arbeit im Bereich der Flüchtlingshilfe, in Kindertagesstätten und Tafeln werden sich die Seifen als äußerst wertvoll erweisen. Zudem unterstützt die Spende das Projekt „Nachtengel“ – eine Obdachlosenhilfe in Hannover, die der ICH e.V. aktiv fördert.

Die Spendenempfänger bei der Übergabe sind vielfältig und umfassen Persönlichkeiten wie den ASB Geschäftsführer Jens Meier, DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Hoffmann, Heidi Niemeyer, Leiterin der Tafeln, Rolf Eisenmenger, Sonderbeauftragter des ICH e.V. für den Bereich Obdachlosenhilfe „Nachtengel“, sowie den Ümmesüss-Laden in Bad Nenndorf. Darüber hinaus profitieren die Tafeln in Delmenhorst mit 2000 Seifen von dieser großzügigen Geste.

Hier sind die beeindruckenden Stückzahlen: ASB: 3609, DRK: 4504, Tafeln Delmenhorst: 2000, „Nachtengel“: 512, Ümmsesüss: 250, und die Ukraine: 3782. Zusätzlich dazu hat der ASB aus dem Lager des ICH e.V. 95 Liter an Desinfektions- und Reinigungsmitteln in Kanistern erhalten.

Die Unterstützung für Menschen in Not ist eine Verpflichtung, die Dieter F. Kindermann, Präsident des ICH e.V., tief am Herzen liegt. Er betont die Bedeutung, dass Hilfe tatsächlich bei den Menschen ankommt, die sie dringend benötigen. Die Partnerschaften und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu effektiver Hilfe, besonders angesichts der anhaltend steigenden Zahlen von Menschen, die Unterstützung brauchen. Die Seifen sind nicht nur ein Duft der Hoffnung, sondern auch ein Symbol dafür, wie Menschen gemeinsam Großes bewirken können.