Kategorien
Allgemein

SOS für Kinder in Not – PINGI

Wer hat es nicht schon einmal erlebt: ein weinendes Kind, orientierungslos in einer Menschenmenge, allein, hilflos und auf der anderen Seite Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder, die das kleine Kind – ob Mädchen oder Junge – im Menschengewühl suchen. So etwas kann im Kaufhaus geschehen, im Zoo, im Freizeitpark, auf einer Autobahnratsstätte, im Urlaubsort, am Strand, im Touristenviertel, eigentlich überall tagtäglich.

ICH_Krohne Saver Kids Pingi
Sylvia Krohne und Dr. Dieter Kindermann

Sylvia Krohne hat das Projekt „SOS für Kinder“ mit den Saver Kids „Pingi“ im Kinderhilfswerk vorgestellt, ein persönliches Gespräch mit dem Präsidenten des ICH e.V. Dieter F. Kindermann fand statt und dieser war sofort Feuer und Flamme. Kinder in Not sind nicht nur Kinder, die Hunger besitzen, keine Kleidung haben, denen Nachhilfe fehlen, Therapien, Kinder in Not sind auch Kinder mit „Momentaufnahmen“, wie bevor beschrieben. Wenn man einmal die Presseberichte liest oder in den Medien über die verschollenen Kinder erfährt, dann wissen wir, dass es nicht nur hunderte, sondern tausende pro Jahr sind, die in Deutschland als vermisst gemeldet werden.

Pingi

Der Button mit QR-Code auf dem Saver Kids „Pingi“ besitzt die Aufschrift SOS und das Kind trägt diesen offen. Wenn also nun ein Kind in Not sich verlaufen hat und ein Helfer den Code auf seinem Smartphone sichtbar macht, erscheint die Telefonnummer der Mutter bzw. der Eltern. Jede Chipkarte wiederum ist individuell codiert, auch mit dem Namen des Kindes. Es gehört zum System / Datenschutz, dass lediglich die Mobilnummer bzw. Telefonnummer vom Aufrufenden erfahren wird.

Neben dem, dass mit diesem besonderen Hilfs- und Suchsystem Kinder gerettet werden können, erhält das Kinderhilfswerk von jedem verkauften codiertem System – dieses kostet insgesamt 12,00 €- 1,00 €, wiederum um Arbeit für Kinder in Not zu leisten.

Flyer laden

Jeder, der sich über das System informieren möchte, kann dieses ohne große Umstände, in dem er Sylvia Krohne anruft unter Tel.: 0511/4379209 oder 0176/41589588 und über die Homepage www.tcp24live.com. Alles Weitere wird individuell koordiniert. Gemeinsam wünschen wir, dass Kinder erst gar nicht in Notsituationen geraten.