Erfolgreiche Mitgliederversammlung 2023

Das Kinderhilfswerk ICH e.V. mit Sitz in Stadthagen führte kürzlich seine Mitgliederversammlung 2023 durch, in der nicht nur Vorstandswahlen stattfanden, sondern auch das herausragende ehrenamtliche Engagement hervorgehoben wurde. Die Versammlung, die am 11. Oktober 2023 stattfand, markierte eine bedeutende Etappe für das Hilfswerk und seine fortlaufenden humanitären Bemühungen.

Eine der zentralen Ernennungen in der Mitgliederversammlung 2023 war die Berufung des bekannten Unternehmers Sirri Haydar aus Mainhausen zum Vizepräsidenten des ICH e.V. Seit Jahren engagiert sich Haydar auf internationaler Ebene, insbesondere in Krisengebieten wie den Erdbebenregionen in der Türkei und Syrien. Seine ehrenamtliche Arbeit als Botschafter und Beiratsmitglied spiegelt sein tiefes Engagement für die Mission des ICH e.V. wider.

Ein weiteres bedeutendes neues Mitglied im Vorstand ist der Filmproduzent Lutz Bierwirth, der als Schatzmeister des Kinderhilfswerks berufen wurde. Sein langjähriges Engagement in Afrika, Südamerika und Deutschland zeichnet ihn als Botschafter und Beiratsmitglied aus, wodurch er einen wesentlichen Beitrag zur Arbeit des ICH e.V. leistete.

Auch bekannte Gesichter auf der Mitgliederversammlung 2023 wiedergewählt

Neben diesen Ernennungen wurden auch bekannte Gesichter wiedergewählt. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Mathias Löhnert, Prof. Dr. jur. Volker Römermann und Joachim Baron von Reden wurden als Vizepräsidenten im Präsidium bestätigt. Dr. e.h. Dieter F. Kindermann wurde erneut zum Präsidenten des Kinderhilfswerks gewählt, was seine kontinuierliche Hingabe und Führungsfähigkeiten für die Organisation unterstreicht. Das vollständige neue Präsidium ist auf www.ichev.de/unser-team/ zu sehen.

Das Team wird durch einen hochengagierten Beirat ergänzt, der aus Persönlichkeiten wie Dipl. Ing. Carl Werner Coith, Dipl. Ing. Frederic Akuffo, Versicherungskaufmann Andreas Kötterheinrich, Speditionskaufmann Marcus Mielke, Eventmanager Stephen Nugnis, Bauunternehmer und Sportler Bernd Höhle, Sozial- und Organisationspädagogin (M.A.) Sunita Schwarz sowie Dipl. Ing. Dimitrij Reich besteht. Die Koordination der Zusammenarbeit mit dem Beirat übernimmt Sirri Haydar, der eine solide Erfahrung als Mitglied des Beirats mitbringt.

Gute Gespräche und Netzwerk

Die Mitgliederversammlung 2023 war eine Feier des Engagements, der Stärkung des Führungsteams und der Wertschätzung für langjährige Unterstützer, die das Kinderhilfswerk ICH e.V. auf seinem Weg begleiten und unterstützen. Es war ein Moment, um die Zukunft mit Hoffnung und Entschlossenheit zu gestalten, um die Mission des Hilfswerks weiterhin mit demselben Elan voranzutreiben.