ASB holt Kleidung ab für Flüchtlingsheim

Bereits vor einigen Wochen erhielt das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. eine riesige Kleiderspende der Firma Mann & Schröder.

ASB holt Kleidung ab für Flüchtlingsheim
ICH Büroleiterin Veronika Simon mit ASB Mitarbeiter Patrick Frauenreuther

Nun wurde am vergangenen Freitag auch der ASB – Arbeiter-Samariter-Bund mit Kleidung ausgestattet. Vor Ort war Patrick Frauenreuther, der sich im Rahmen des ASB langjährig und intensiv für Menschen in Not einsetzt. Zuletzt ist er zuständig für die Betreuung von Flüchtlingen in einer der vom ASB bereitgestellten Flüchtlingsunterkünfte. Besonders bedarf es hier Kleidung, Bettwäsche und auch Hygieneartikel. Es sind dort momentan hauptsächlich Jugendliche untergebracht, welche die Kleiderspende dankbar annahmen. Der ICH spendete außerdem rund 100 Flaschen Shampoo und Duschgel.