Kategorien
Syrien Türkei Unterstützer

8000 Euro für Erdbebenopfer der Türkei und Syrien gespendet

Türkei / Syrien. Krise folgt auf Krise. Kriege und Naturkatastrophen bringen Menschen in Not und fordern viele Opfer. Dr. h.c. Jens Tegeler ist mit seinem Unternehmen, der Tegeler-Gruppe, auch beruflich täglich mit Menschen, die Einschränkungen und Nöte haben, befasst. Seit Jahren ist er nicht nur Fördermitglied im Kinderhilfswerk ICH e.V., er ist auch Botschafter für die Länder Paraguay und Rumänien. Menschen in Not gibt es überall – in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. So hat er in den letzten Jahren umfangreiche Hilfe geleistet.

Als Präsident Dieter F. Kindermann über die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien berichtete, hatte er noch nicht einmal ausgesprochen, dass Hilfsaktionen auch vom ICH e.V. in diesen Regionen geplant sind. Spontan sagte Tegeler: „Ich unterschreibe gerade eine Überweisung in Höhe von 8.000 € an den ICH e.V.“ Jens Tegeler ist jemand, der nicht redet, sondern handelt.

Im April ist eine Reise von Präsident Kindermann und Dr. med. Ulrich Messner in die Türkei geplant. Im darauffolgenden Mai reist Kindermann mit Beiratsmitglied und ICH-Türkeibotschafter Sirri Haydar erneut ins Krisengebiet.

Zweckgebundene Spenden werden direkt vor Ort investiert. Ein Begleitschreiben für die regionalen Behörden wurde bereits von der türkischen Generalkonsulin Gül Özge Kaya zur Verfügung gestellt. Ehrenamtliche Mitarbeiter des ICH e.V. arbeiten seit Krisenbeginn in der türkischen und syrischen Krisenregion, helfen den Menschen und verteilen Hilfsgüter.

Die Menschen in der Türkei und in Syrien werden noch lange die Auswirkungen des Erdbebens zu tragen haben

Das Kinderhilfswerk ICH e.V. arbeitet seit vielen Jahren in der Region und leistet wertvolle Arbeit für bedürftige Kinder und ihre Familien. Die Spende von Jens Tegeler wird direkt an das Team vor Ort weitergeleitet, um den Menschen vor Ort dringend benötigte Hilfe zu bieten.

„Ich fühle mich verpflichtet, den Opfern der Erdbeben in der Türkei und Syrien zu helfen“, sagte Jens Tegeler. „Es ist wichtig, dass wir zusammenstehen und unser Bestes geben, um diesen Menschen in ihrer Not zu helfen.“

Die Spende wird dazu beitragen, den Bedürftigen in der Region Zugang zu sauberem Wasser, Nahrungsmitteln und medizinischer Versorgung zu verschaffen. Das Kinderhilfswerk ICH e.V. bedankte sich herzlich bei Jens Tegeler und der Tegeler-Gruppe für ihre großzügige Spende und Unterstützung.

„Wir sind sehr dankbar für diese Spende, die uns ermöglicht, den Opfern der Erdbeben in der Türkei und Syrien zu helfen“, sagt Dieter Kindermann, Präsident des Kinderhilfswerks ICH e.V. „Jede Spende zählt und macht einen Unterschied im Leben der Menschen, die wir unterstützen.“

Verteilung von Hilfsgptern in Syrien
Verteilung von Hilfsgütern in Syrien
Lebensmittelboxen