Star-Trompeter Walter Scholz wird Botschafter

Benefizkonzert erbrachte 11.575,00 €

In der ältesten Kirche Schaumburgs (770 Jahre alt – Typ Wehr Kirche) im kleinen Ort Probsthagen, trat der weltberühmte Startrompeter Walter Scholz mit seinem Organisten Holger Becker zusammen mit dem sangesstarken Chor Kreuz und Quer auf. Das rund einstündige Konzert wurde von über 200 Besuchern erlebt; Standing Ovation für Walter Scholz, seinem Organisten und dem Chor Kreuz und Quer.

Für Walter Scholz und seinem Organisten war es ein großes Vergnügen, mit dem Chor Kreuz und Quer aufzutreten.

2014-11-19 Walter Scholz wird Botschafter
Pastorin Anne Riemenschneider hielt die Eröffnungsansprache, versprach, dass es ein wunderbares Konzert wird und zum Ende des Konzerts wurde Walter Scholz – der 10 % so alt ist, wie der Chor, nämlich 77 Jahre jung – zum offiziellen Botschafter des Kinderhilfswerks ernannt.

Walter Scholz, sichtlich stolz über die Ehre, die ihm zu Teil wurde, berichtete von seiner Karriere und den vielen Konzerten, die er zu Gunsten für Menschen in Not gegeben hat. Er bat darum, dass für den ICH e.V. großzügig gespendet wird, was im Ergebnis ja auch der Fall war.

Von einem Großspender bekam der ICH e.V. 10.000,00 € zugesagt, zweckgebunden zum Erwerb für Winterkleidung für Kinder und Jugendliche. Dieser Wunsch wird 1:1 umgesetzt.

Präsident Dieter F. Kindermann dankte allen Mitwirkenden, so der Kirchengemeinde Probsthagen, dem Ensemble Kreuz und Quer sowie Walter Scholz und Holger Becker von ganzem Herzen. Gemeinsam sind wir stark.