Sporthaus Kreft unterstützt Kinderhilfswerk

Aktive Hilfe für Flüchtlingskinder -Der Chef des Sporthauses INTERSPORT Stadthagen-Marktpassage Jochen Kreft, unterstützt mit der Aktion „Hilfe im Schuhkarton“ bereits seit Jahren Bedürftige.

Das in Stadthagen ansässige Kinderhilfswerk ICH e.V. unterstützt bundesweit verschiedene Flüchtlingsheime und insbesondere Heime, in denen Kinder und Jugendliche in Obhut stehen.

2015-11-26_Sporthaus_Kreft_unterstutzt_Kinderhilfswerk
2015-11-26_Sporthaus_Kreft_unterstutzt_Kinderhilfswerk
Dieter F. Kindermann befragte Jochen Kreft, ob er helfen könnte 50 neu angekommene Flüchtlingskinder auszustatten. Die Antwort war spontan und damit positiv. Zu Netto-Einkaufspreisen beschaffte das INTERSPORT Haus Kreft, 50 Markenturnschuhe, sowie 50 Turnhosen, T-Shirts und weitere Artikel.

Am 10.12.2015 werden die Spendenartikel offiziell übergeben, ergänzt noch durch Duschgel (denn zur Würde der Flüchtlinge gehört auch Hygiene) und für die Jüngsten befinden sich in der Lieferung, die Dieter F. Kindermann persönlich überbringt, auch Kuscheltiere und Spielzeuge.

Für das Engagement von Jochen Kreft bedankte sich Dieter F. Kindermann im Namen der Spendenempfänger außerordentlich. Jochen Kreft hat auch für die Zukunft seine Hilfsbereitschaft zugesichert.