Neujahrsempfang Lebenshilfe Soltau e.V.

Königlicher Neujahrsempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang der Lebenshilfe Soltau e.V. in Soltau war ein ganz besonderer Tag im Leben der Kinder der Tagesbildungsstätte: nicht nur zahlreiche Bands sorgten für Unterhaltung, sondern auch König Bansah von Hohoe Ghana, Botschafter des Kinderhilfswerks ICH-Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V., persönlich. Zuvor hatten sich die Kinder während einer Projektwoche „Kindheit in aller Welt“ spielerisch mit verschiedenen Kontinenten der Welt auseinandergesetzt. Sie erfuhren unter anderem Unterschiede in Essgewohnheiten und Musik, und waren mit hoher Begeisterung bei der Sache.

Wir arbeiten eng mit der Lebenshilfe Soltau e.V. zusammen und haben auch in der Vergangenheit eine Vielzahl von Projekten auf die Beine gestellt. Wir freuen uns über den Erfolg dieses Projektes und wünschen allen Kindern für die Zukunft nur das Beste.

www.lebenshilfe-soltau.de/de/aktuelles/meldungen/Koeniglicher-Neujahrsempfang.php

www.lebenshilfe-soltau.de/de/aktuelles/projekte/Kindheit-in-aller-Welt.php