Apotheke am Markt und easy Apotheke im Gerberhof helfen wirksam

vl: Apotheker Henning Pusch und Dr. Dieter Kindermann


Stadthäger Apotheker Pusch unterstützt seit vielen Jahren

Für Apotheker Henning Pusch (www.apoammarkt-stadthagen.de) ist es selbstverständlich, mit der in seinen Apotheken vorhandenen Medizin und den Präparaten, erhalten viele Kunden ihre Gesundheit. Bewusst ist dem erfolgreichen Apotheker und seinem Team, dass es Menschen gibt, die mehr benötigen als ein vom Arzt verordnetes Rezept oder das Wunschpräparat. Kinder in Not, in Deutschland und in der ganzen Welt, besitzen häufig nicht die Chance, von einem „Verordner“ neben der Untersuchung auch die richtige wirksame Medizin zu erhalten. Es fehlt ihnen an allem.

In beiden Apotheken herrscht reger Kundenverkehr und so mancher Kunde steckt Wechselgeld in die Cent-by-Cent Dose des Kinderhilfswerks ICH e.V. In den vergangenen Jahren sind über die Cent-Beiträge schon ansehnliche Summen zusammengekommen. Diese helfen bei der Finanzierung von verschiedenen Hilfsmaßnahmen des Kinderhilfswerks ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.  So helfen Gelder, Transporte zu finanzieren, aber auch Therapien für Kinder überhaupt zu ermöglichen.

Dieter F. Kindermann, Präsident des Kinderhilfswerks, berichtete im persönlichen Gespräch mit Apotheker Henning Pusch, von den vielfältigen Hilfsmaßnahmen und übermittelte auch im Besonderen den Dank für die langjährige und verlässliche Unterstützung.

Das Aufstellen einer Cent-by-Cent Dose kostet nichts, benötigt relativ wenig Platz und ist doch wirksam. „Hilfe, die ankommt, weil wir es kontrollieren!“, so Kindermann.