Kinderschutz duldet keine Kompromisse. Diese Überzeugung lebt Carsten Stahl (@stoppt_mobbing_carsten_stahl) mit jeder Faser seines Seins. Bekannt als Schauspieler – unter anderem aus der Serie Privatdetektive im Einsatz – ist Stahl längst viel mehr als das: Er ist eine der lautesten Stimmen gegen Mobbing, Missbrauch und Gewalt an Kindern. Sein Engagement geht über Deutschland hinaus – er kämpft unermüdlich für eine bessere und sichere Zukunft für unsere Kinder.
Seit Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Carsten Stahl und dem Kinderhilfswerk ICH e.V. Nun wurde er offiziell als Botschafter ernannt, um die gemeinsame Mission weiter zu stärken. Denn nur durch starke Allianzen können wir Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.
Ein Bündnis für den Schutz unserer Kinder
Kinderschutz ist Teamarbeit – und deshalb baut Carsten Stahl Brücken zwischen Organisationen, die dasselbe Ziel verfolgen. Sein Bündnis Kinderschutz und der ICH e.V. stehen gemeinsam für Prävention und Aufklärung. Besonders in Schulen bringt Stahl mit seinen Vorträgen Hunderte von Kindern zusammen, um sie zu stärken, zu sensibilisieren und Mobbing sowie Gewalt keine Chance zu geben.
Doch sein Engagement geht noch weiter:
Roosa-Klopapier – eine besondere Initiative für den Kinderschutz
Gemeinsam mit seinem Partner Beat Mörker aus der Schweiz hat Stahl das Roosa-Klopapier ins Leben gerufen. Dieses Produkt ist nicht nur ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, sondern ein starkes Zeichen: Mit jeder verkauften Packung werden sowohl das Bündnis Kinderschutz als auch der ICH e.V. unterstützt.
Roosa ist mittlerweile in über 1.000 Müller-Drogeriemärkten und mehr als 100 EDEKA-Märkten erhältlich. Ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel, um den Kinderschutz nachhaltig zu fördern.
Ein internationales Netzwerk für den Kinderschutz
Ein weiterer wichtiger Partner in diesem Bündnis ist Marcel Jeninga mit seiner Organisation „Protest gegen Missbrauch“. Die Initiative wurde in den Niederlanden gegründet, ist aber inzwischen – auch durch die Zusammenarbeit mit dem ICH e.V. – in mehreren Ländern aktiv. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Kinder weltweit in Sicherheit aufwachsen können.
Kinder sind unsere Zukunft – und wir alle tragen Verantwortung
Unsere gemeinsame Botschaft ist klar: Kinder müssen geschützt werden, ohne Kompromisse! Der ICH e.V., Carsten Stahl und seine Partner setzen sich unermüdlich für diese Mission ein. Denn die einzige Zeit, die vor uns liegt, ist die Zukunft – und diese gehört unseren Kindern.
💙 Unterstützen Sie uns mit einer Spende und helfen Sie uns, Kinder zu schützen!
🔹 Spendenkonto:
ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
IBAN: DE39 2555 1480 0470 0519 88
BIC: NOLADE21SHG
