Kategorien
Ghana

Louisa (10J) aus Hohoe in Ghana erlitt schwere Verbrennungen

Die kleine Louisa, die in einer von Nonnen geleiteten christlichen Schule unterrichtet wird, erlitt schwere Verbrennungen. Wie es in Ghana – in der Volta Region – üblich ist, bittet ein Stammesältester seinen König um finanzielle Hilfe für Opfer.

 

Insgesamt wurden 1.300,00 € benötigt. König Bansah konnte 300,00 € über seine Beziehungen beschaffen und bat den ICH e.V. um die Differenz. Fotos sagen mehr als tausend Worte. Die Entscheidung, finanzielle Hilfe zu leisten, wurde binnen Minuten durch Dieter F. Kindermann, Präsident ICH e.V., der sich zum Zeitpunkt des Aufrufs in Köln befand, bestätigt. Die Schmerzen können wir der kleinen Loiusa nicht nehmen, wohl aber finanzielle Hilfe zur medizinischen Versorgung und damit Linderung der schmerzen gewähren. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Traumatisierung überwindet. Die Brandwunden werden sie ihr Leben lang begleiten.