Kategorien
Ukraine

Ukraine-Dankesfest

06.07.2022 | Den Helfern des ICH e.V. gebührt Dank 
Helfer helfen. Ehrenamtlich! Und auch ein Kinderhilfswerk, wie es Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. ist, das in über 55 Ländern der Welt seinen Fußabdruck gelassen hat, könnte diesen Umfang nicht erreichen ohne die vielen, vielen Helfer, die Tag und Nacht – vierundzwanzig sieben – bereit sind, mitanzupacken, Hilfsgüter anzunehmen, abzuholen, zu verpacken, zu transportieren.  

Grund genug, dass auch einmal die Helfer einen Dank bekommen. Eingeladen wurden am vergangenen Samstag, den 02.07.2022 von 14 bis 17 Uhr zum Ukraine-Dankesfest mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, natürlich auch von ehrenamtlichen Helfern zubereitet, von Präsident Dieter F. Kindermann auf das Grundstück Vornhäger Str. 36/38, dem Ort, von dem auch das Kinderhilfswerk weltweit agiert. 

81 Gäste an der Zahl bekamen entsprechende Informationen, einen Rückblick auf Geleistetes in Wort und Bild und darüber hinaus, aus Griechenland zugeschaltet, an die gesamte Gruppe geleistete Worte der Botschafter Dimitrij und Daria Reich. Im Anschluss der Ansprache hat Daria Reich auch noch das Lied Amazing Grace gesungen.  

Es waren Momente der Nachdenklichkeit, der Traurigkeit, aber es war auch ein fröhliches Beisammensein und das bei bestem Wetter, Sonnenschein pur und dem gemeinsamen Versprechen „Wir machen weiter“. Gemeinsam sind wir stark.  

Als Ehrengast dabei, das Ehrenmitglied Ingrid Küpper und das Geburtstagskind Rosemarie Börner, die ihren 80. Geburtstag an diesem besonderen Tag mit einem „Happy Birthday“ erleben konnte.  

Dieter F. Kindermann dankte allen Helfern von ganzem Herzen – eine wirklich starke Gemeinschaft.  

Bildergalerie Ukraine-Dankesfest